Montag, 30. November 2015

Love is the answer

Was ist naheliegender als die Liebe? Was ist wundervoller als die Liebe? Warum verdrängen wir die Liebe so oft und lassen Hass/Wut/Verzweiflung/... unsere Herzen einnehmen? 

Love is the answer!

Der sinnvollste Weg, das Leben zu leben, ist mit Liebe. Liebe für die Luft zum Atmen, das Dach über dem Kopf. Liebe zur Familie, zu Büchern, Wörtern. Liebe zu den Freunden, den Menschen um uns herum. Was ist einfacher, als allem mit Liebe zu begegnen? Die Liebe zu uns selbst, die uns stark macht, uns Mut gibt und das Leben lebenswert macht. 

Wenn man doch nur die Herzen aller Menschen öffnen könnte und diesen kleinen Samen der Liebe, der alles verändert und besser macht, dort einpflanzen könnte. Wenn doch nur jeder meine Liebe zu meinem Leben, meiner Familie (Freunde eingeschlossen) und zu mir selbst spüren, nehmen und mit jedem teilen könnte. 

Es wird alles so viel einfacher, wenn man den Dingen mit Liebe begegnet. Das Negative aus dem Leben verbannt und die positiven Energien die Welt verbessern lässt. Den Menschen um uns herum sagt, wie sehr man sie liebt. Immer. 

Die Liebe sollte uns umdenken lassen, uns die Welt retten lassen, die Menschheit retten lassen, unser eigenes Leben wertvoll machen. Lasst die Liebe zur Motivation werden, zum Grund, morgens aufzustehen. Zum Lächeln in jedem einzelnen Moment. Lasst uns durch die Liebe das Leben genießen, uns über jeden Atemzug freuen. Lasst uns die Liebe an die weitergeben, die sie so dringend brauchen.

Lasst uns ein paar lächerlich-schöne Hashtags einführen, die unserer medienfokussierten Welt entsprechen: #loveforhumanity #sharelove #loveistheanswer #loveyourself #lovesavestheworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen