Dienstag, 4. August 2015

Hamburg (1)

Gestern bin ich mit meiner Mum nach Hamburg gefahren. Sie war letztes Jahr schon dort, für mich ist es das erste Mal. Zum Glück war die Anreise mit der Bahn wesentlich entspannter, als die letzte Woche nach Frankfurt.


Nach einer Stadt- und Hafenrundfahrt lässt sich Hamburg durchaus als wunderschöne Stadt bezeichnen! Für mich ist es nur etwas verwirrend, dass mich sehr viele Gerüche an Asien erinnern.
Naja und was sollten wir als Frauen nun auch anderes machen, als die Shoppingstraßen und sämtliche Restaurants abzuklappern? Wobei mir gerade absolut nicht nach Shoppen ist... Aber diese wunderschönen Stiefel! Nein Spaß, momentan beschränkt sich mein Konsum auf sinnvolle Dinge, wie Comicbücher oder Superhelden-Merchandise :) 

Später treffe ich mich mit Sören, meinen Frankfurt-Kambodscha-Freund, und wir werden die Stadt unsicher machen. Mir schwant sehr Böses in Rückblick auf die Abende in Frankfurt. Aber, YOLO, alter!

Am Rande sei noch gesagt, dass ich von den Kaffee- und Vegan-Angeboten hier ziemlich enttäuscht bin. Aber über Kaffee lasse ich mich nach unserem Besuch in der Rösterei aus :)


Yesterday I went to Hamburg with my mum. She's been there already last year, for me it's the first tome. Luckily traveling was way more relaxing than to Frankfurt last week.

After a city and harbor round trip, I can say that Hamburg is a really beautiful city. It's a little confusing to smell the same odors like in Asia.
Well, what could two women do else than walking through the shopping streets and eat the whole day? Although I don't like shopping so much at the moment... but those awesome boots! Just kidding, consumption is limited on comic books or superhero stuff :)

Later I'm going to meet Sören, my Frankfurt-Cambodia-friend, and we're going out. Remembering Frankfurt I feel a little scared. But, YOLO, who cares! 

By the way, didn't see a nice coffee or vegan restaurant at all so far. We will see how my opinion is going to change after visiting a coffee roasting.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen