Montag, 6. April 2015

Hostels

So, heute geht es um meine Übernachtungen. Für die erste Nacht habe ich im Voraus gebucht, ansonsten immer spontan die Hostels ausgesucht. Was natürlich auch manchmal bedeutet, in der Mittagssonne mit dem Rucksack herumzuirren.

Bangkok

  • New My Guesthouse
    • Ich habe jede meiner Nächte in diesem Hostel verbracht. Es ist ziemlich nahe bei der Khan San Road, jedoch bekommt man von dem Trubel dort überhaupt nichts mit. In der Straße befinden sich viele tolle Straßenstände und Restaurants. Das Einzelzimmer mit Dusche und W-Lan für den ganzen Tag kostet 270 Baht.
    • I spent every night in Bkk in that Hostel. It's close to Khao San Road, but really silent. There are a lot of street shops and nice restaurants in the street. A single room with shower and WiFi is 270 Baht.
Chiang Mai
  • Lamchang House
    • Hier haben wir unsere Nächte in Chiang Mai verbracht. Das Hostel liegt in der Altstadt, es ist wahnsinnig ruhig, nachts aber schwer zu finden. Die Besitzer sind sehr nett. Für ein Doppelzimmer mit Ventilator haben wir 300 Baht bezahlt.
    • The hostel is located in the old city, very quiet but difficult to find at night. The owner's are very nice. We paid 300 Baht for a double room with fan.
Pai
  • Pai Park Cottage
    • Mal abgesehen davon, dass Pai ohnehin schon mein liebster Ort in Thailand ist, fand ich auch dieses Hostel super. Es ist sehr einfach, es gibt dort kein Essen. Wir haben in Holzhütten geschlafen für 150 Baht pro Nacht. Die Dusche ist außerhalb, es ist auch kein W-Lan vorhanden, aber das stört an diesem Ort auch niemanden. Man sollte nur bedenken, dass es in der Hütte in der Nacht extrem kalt ist, also besser dick anziehen.
    • I really loved Pai as well as this hostel. It's a simple place, they don't serve food there. We were sleeping in wooden tents, 150 Baht per night. The shower is in a different room, and there's no WiFi. But who cares about WiFi in a place like that? It's really cold at night, so better wear long sleeves.
Kratie
  • Riverside Hotel
    • Für 6$ bekommt man hier ein Doppelzimmer mit Ventilator. Allerdings ist das Hotel definitiv nicht das Schönste und auch nicht das Sauberste. Ich für meinen Teil störe mich jetzt nicht allzu sehr an kleinen Insekten, damit muss man in Asien ja mehr oder weniger klarkommen. Teilweise war kein Strom vorhanden und der Ventilator hat ungefähr gar nichts gegen die Hitze gebracht. Ich würde allerdings für das nächste mal ein anderes Hotel auswählen.
    • You can get a double room with fan for 6$. The hostel is neither the most beautiful nor the cleanest one I've been to. I don't really care about small insects, that's something one should get used to in Asia. Sometimes the electricity was gone. Next time I'd choose a different place.
Siem Reap
  • Tropical Breeze Guest House
    • Hier habe ich das erste Mal in einem Schlafsaal geschlafen, den ich für 6$ die Nacht doch etwas teuer fand. Zumal es keine Möglichkeit gab, die Sachen weg zu sperren. An sich ist das Hostel sehr schön, liegt zentral und ist sauber.
    • I was sleeping in a dorm room which was quite expensive (6$ per night) and there was no possibility to protect your belongings. But the hostel was really nice, had a good location and was clean.
Kampot
  • Sela Vibol Guesthouse
    • Excellente Lage, die Besitzer sehr nett, alles sauber, großes Zimmer (6$ die Nacht mit Ventilator). 
    • Perfect locations, the owners are very nice, clean and huge rooms (6$ per night with fan)
Koh Ta Kiev
  • The Last Point
    • Definitiv in allen Punkten mein Lieblingshostel. Für 5$ kann man im Schlafsaal schlafen, der im Freien liegt und den Blick aufs Meer miteinschließt. Auf dieser Seite der Insel ist der Sonnenaufgang, so wird man jeden Tag von der Sonne geweckt. Das Essen ist allerdings ziemlich teuer, man hat aber keine Wahl, irgendwo anders etwas essbares zu finden. Außer man begibt sich auf eine 30-minütige Reise durch den Dschungel. Der Besitzer ist nett, als ich da war, hat eine Gruppe Engländer dort gearbeitet. Jeder unterhält sich mit jedem, das Ambiente ist einfach super.
    • This hostel is definitely my favorite. You can get a bed in the dorm (5$), which is outside and contains a view to the sea. Sunset is on that part of the island, so sun wakes you up every morning. The food is expensive, but there's no other possibility to get something to eat. Except you like to do a 30-minutes-journey through the jungle. The owner's pretty nice, a group of British people were volunteering there. 
Kota Kinabalu
  • Cititel Express
    • Die erste Nacht in KK habe ich dort verbracht. Das Zimmer war ziemlich klein, ich konnte mich gerade einmal umdrehen. Dafür war alles sauber und es war der luxuriöseste Ort, an dem ich in Asien war.
    • I spent the first night in KK there. The room was pretty small but clean and the most luxurious place I've been to in Asia
  • J Residence
    • Ein wundervoller Ort mitten in den Bergen. Riesiges Zimmer, schön gemachtes Bad und alles sehr sauber. Aber aufgrund der Lage ist es dort auch ziemlich kalt.
    • A wonderful place located in the mountains. Huge room, nice bathroom and very clean. But it gets really cold at night.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen