Mittwoch, 4. März 2015

Kratie

Kratie ist ein kleiner, ziemlich schöner Ort mit einer tollen Promenade direkt am Mekong. Mein eigentlicher Plan war, von dort nach Osten zu einem Elefantencamp zu reisen, dort waren allerdings bereits alle Plätze belegt. 
Kratie is a small but quite nice place to be close to Mekong. I planned to head east to volunteer at an elephant camp but unfortunately it was already full. 


Ich hatte von den 4000 Inseln nur einen Bus direkt bis zur Grenze gebucht. Nach den Visa-Angelegenheiten bin ich in irgendeinen Bus eingestiegen, nachdem mir keiner direkt sagen könnte, ob er in Kratie hält. Schlimmstenfalls wäre ich in Phnom Penh gelandet.
I just booked a bus to the border and hopped onto any other bus there. Nobody was able to tell me if the bus is really going to stop in Kratie. Luckily it did, otherwise I would've been in Phnom Penh right now.


Den einen Tag in Kratie habe ich größtenteils mit Spazieren verbracht. Mit viel Nachdenken, Musik hören und Tagebuch schreiben. Das interessante an der Stadtstruktur von Kratie war, dass vorne bei der Promenade die Straße geteert ist und alles hübsch aussieht. Kommt man in die Parallelstraße dazu weiter innerhalb der Stadt, ist die Straßse nur noch teilweise geteert, wohingegen die nächste Parallelstraße nur aus Sand und Steinen besteht. Es erweckt den Eindruck, dass die Touristen im vorderen Teil der Stadt untergebracht werden sollen. 
Der Markt dort war uebrigens auch nichts besonderes. Im Grunde kann man dort nicht mehr machen, als sie die Delfine anzusehen. Das habe ich allerdings nicht gemacht. Ich mag den Gedanken nicht, dass in Asien so viele Tiere als Touristenattraktion herhalten muessen...
I spent the one day in Kratie with just walking around. Thinking a lot, listening to music and writing into my diary. The only thing you can do there is watching the dolphins. I didn't do it because I don't like the fact that a lot of animals in Asia are just used to catch some tourists...


Heute Morgen bin ich mit einem Minibus nach Siem Reap gefahren, am Freitag werde ich Angkor Wat besichtigen!
This morning I took a bus to Siem Reap, on Friday I'm going to visit Angkor Wat!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen