Samstag, 21. März 2015

Koh Ta Kiev / eine Liebeserklärung an das Meer

Am Dienstag bin ich mit dem Boot nach Koh Ta Kiev aufgebrochen, einer kleinen Insel nahe Sihanoukville. 3 Tage ohne WLAN, 3 Tage Strand und Sonne. Die Anreise erfolgt per Boot, allerdings musste ich 30 Minuten durch den Dschungel laufen, um mein Hostel zu erreichen. Die Insel ist das reinste Paradies! Aber lassen wir die Bilder sprechen, anschließend folgt noch meine Liebe zum Meer.
On Tuesday I started my way to KTK by boat. The island is pretty small and close to Sihanoukville. 3 days without Wi-Fi, 3 days beach and sun. After I arrived, I had to walk through a jungle for 30 minutes to come to my hostel. This island is like paradise!












Oh Meer, deine Weite, deine Unendlichkeit hat mich in ihren Bann gezogen. Deine Schönheit verzaubert mein Herz. Ginge man zu weit, es Liebe auf den ersten Blick zu nennen? 
Ich habe dein Salz geschmeckt, deine Wärme gefühlt, dein Rauschen gehört, deinen Duft gerochen und dich angesehen. Ich habe mein Herz an dich verloren!
Du erzählst mir deine Geschichten; wie schön es ist, morgens von der Sonne in den schönsten Farben wachgeküsst zu werden. Abends verlässt sie sich, um sich in den Schein des Mondes tauchen zu lassen. 
Wer könnte in Worten beschreiben, was ich für dich empfinde? Du hast mich heute Liebe gelehrt, doch bald wirst du mich den Abschied lehren. Wie sollte mein Herz es ertragen, auch nur einen Tag ohne dich zu sein? Du bist das, das in meinem Leben bisher gefehlt hat. 
Deine Schönheit beflügelt mich, ich möchte den Rest meines Lebens an deiner Seite verbringen.
Oh Meer, der Abschied ist so grausam. Es ist, als würde man Seelenverwandte gewaltvoll trennen. Mein Herz vermisst dich; es ruft nach dir. Jede Nacht kann ich sein Klagen hören.
Aber ich werde wiederkommen. Versprochen! 

Oh sea, your size, your infinity has me in its spell. Your beauty enchants my heart. Like going too far to call it love at first sight? 
I have tasted your salt, felt your warmth,  listened to your sound, smelt your scent and looked at you. I have lost my heart to you!
You tell me your stories; how nice it is to be kissed awake in the morning from the sun in beautiful colors. In the evening it relies to make immerse yourself in the light of the moon. 
Who could describe in words what I feel for you? You have taught me love, but soon you'll teach me to leave. How should my heart bear to be even one day without you? You are the one that has been missing in my life so far. 
Your beauty inspires me, I want to spend the rest of my life by your side.
Oh sea, parting is so cruel. It is as if you disconnect soulmates violently. My heart misses you; it calls for you. Every night I can hear his complaints.
But I'll come back. I promise! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen