Mittwoch, 11. Februar 2015

Pai

Wenn man nach dem Paradies sucht ist man in Pai genau richtig! Eine wunderschöne kleine Stadt mit dem besten Streetfood, das ich bisher hatte! Wir sind seit Sonntag hier und wollen nie wieder weg!
You're looking for the paradise? Come to Pai! It's a really beautiful and small city 3 hours away from Chiang Mai. You can get the best street food ever! We arrived on Sunday but want to stay forever!


Wir schlafen in Holzzelten für 75 Baht pro Person. 
Am zweiten Tag (nachdem wir natuerlich am ersten Tag die halbe Nacht unterwegs beim feiern waren) kam irgendjemand auf die Idee, dass es doch wahnsinnig lustig waere, mit dem Fahrrad 7km in der absoluten Mittagshitze zu einem Wasserfall zu fahren. Es ist unbeschreiblich, wie quaelend das war! Meine britische Freundin und ich haben 2 Stunden mit etlichen Pausen dafuer gebraucht. Ich bin sehr stolz, dass wir nicht aufgegeben haben, obwohl es mega anstrengend war. Selbstverstaendlich wurde unsere Muehe dann mit einem wunderschoenen Wasserfall belohnt.
Our sleeping place is a wooden hut next to the river for 75 baht (ca. 2€) each!
On the second day (after partying the night before) had someone the idea that it would be so much fun to rent some bikes and go 7km to a waterfall. The ride was horrible! It took us 2 hours to get there. But I'm pretty proud that we finally did it! 




Am Tag darauf bin ich zum ersten Mal in meinem Leben selbst einen Roller gefahren. War einfacher, als ich dachte. Glücklicherweise ist auch alles gut gegangen. Mit einem Holländer (der nebenbei gesagt ein wunderschönes Zimmer mit Bad hatte, das wir jeden Tag benutzen durften obwohl wir ihn zuerst deswegen ausgelacht haben) zum Canyon gefahren. Hab ich schon erwähnt, dass ich ein wenig unter Höhenangst leide? Nun, dafür ist ein Canyon der denkbar schlechteste Ort. Von meinem Abenteuergeist gepackt bin ich dort dennoch rumgeturnt und konnte einen schönen Sonnenuntergang geniessen.

Als wir am vierten Tag auf die glorreiche Idee kamen, dass ich als Rolleranfaengerin natuerlich gleich mit einer zweiten Person hinter mir fahren kann, hatten wir direkt nach 5 Minuten einen Unfall. Fragt mich nicht, wie das passiert ist, ich hab die Kurve nicht gekriegt und wir sind umgefallen. Es ist auf jeden Fall ein ziemlich uncooles Gefühl, mit jeder Menge Schürfwunden auf den Straßen von Pai zu liegen und die Ame nicht bewegen zu können. Nach 4 Tagen hat sich das aber zum Glück gelegt. Den Tag haben wir dann doch lieber entspannt im Dorf verbracht. 

On the next day it was the first time in my life that I was riding a scooter on my own. It was easier than I expected it. I went to a nice canyon with a dutch guy (who had a beautiful room with shower, which we were allowed to use every day, even though we first laughed about that). Did I already mention that I'm feared of heights? No? As you can see, a canyon is the best place to work with that problem. But I was brave enough to climb around.
The day after that we had a little scooter accident. Two girls on a scooter wasn't the best idea we had so far... It wasn't that bad but we decided to spend the day in the village. 



Wir wären aber nicht zwei abenteuerlustige Mädels, wenn wir uns am nächsten Tag nicht wieder aufs Pferd begeben hätten. Bzw. auf den hinteren Sitz von Rollern, die von erfahreneren Menschen gefahren wurden. Das war definitiv unser Glück, denn nachdem wir einen weitern Wasserfall besucht hatten, hatte wieder jemand eine super Idee: lasst uns doch den Weg von einer Stunde zu einem View Point fahren. Die Idee mag an sich nicht schlecht klingen, doch hättet ihr die Strassen sehen sollen. Es ging ungefähr nur bergauf, von Teer keine Spur, dafür allerdings jede Menge Löcher. Oben angekommen war ich ziemlich froh, dass keinem was passiert ist. An dieser Stelle: lieber Luis, ich danke dir, dass du uns heil nach oben gebracht hast!
As brave as we were did we try number two on the next day. On the back of men riding the scooters. It was a horrible ride to the view point but the view was amazing!

In zwei Tagen geht es weiter nach Laos.
I'm two days I'm going to Laos :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen